Zum jährlichen Übungsplan der Freiwilligen Feuerwehr zählt auch eine Inspektionsübung.

Dazu kamen die Feuerwehren des Unterabschnittes sowie die Feuerwehr Eggern im Frühjahr 2019 um unser Objekt zu beüben. Hier ist es vorallem auch wichtig Gefahrenquellen und Zugänglichkeiten für einen Ernstfall zu erkunden.

Wir sind sehr dankbar dass sich so viele Kammeraden bei äußerst widrigen Verhältnissen Zeit genommen um bei uns zu üben. Zu Übungen sind die freiwilligen Kammeradinnen und Kammeraden sehr willkommen, bei einem Ernstfall hoffen wir sie nicht zu sehen.

Mehr

Alle Möbel auch mit Umweltzeichen zertifiziert möglich!

Umweltzeichen

Gesundes Wohnen, ein bewusster Umgang mit Ressourcen, ein gesunder Arbeitsplatz. Nach diesen Richtlinien dürfen wir, neben dem herkömmlichen Tischlerhandwerk, auch umweltzertifizierte Möbel produzieren.

Es ist uns ein persönliches Anliegen das Umweltzeichen für Möbel in unserem Betrieb anbieten zu können. Schließlich halten wir uns mehr als 90% unserer Lebenszeit in Innenräumen auf. Dort kann die Menge an schädlichen Stoffen sogar 10-mal höher sein als in der Außenluft. Zusätzlich ist uns ein sorgsamer Umgang mit der Umwelt wichtig. Dazu gehört unser Hauptlieferant, der Wald. Damit wir unserer Leidenschaft, dem Arbeiten mit Holz, auch lange nachgehen können, ist in dieser herausfordernden Zeit auch ein gesunder Arbeitsplatz notwendig. Gesundheit beginnt im Kopf, daher ist uns ein kollegialer, wertschätzender Umgang im ganzen Team und Freude am gemeinsamen Schaffen enorm wichtig.

Mehr